F.M. AlexandertechnikStudio fr F.M. Alexandertechnik Gabriele Breuninger
Frankfurt
logo

Symphonie der Träume

Autor:   Stephenson, Lesley
ISBN:   3907625005
Verlag:   Rüffer & Rub Sachbuchverlag
Status:   auf Lager, neu
Preis:   31,00 Euro  = 42,52 USD = 22,01 GBP
= 52 CHF = 56,29 AUD
Titelbild fehlt
»Paul Sachers Existenz ist von seiner ältesten Tochter als >fünfzig Leben voller Geheimnisse< beschrieben worden. Dirigent, Musiker, Mäzen, Geschäftsmann, Innovator - all das ist Sacher gewesen. Wie würde er sich selbst beschreiben? >Bezeichne mich nicht als Geschäftsmann. Ich war nie Geschäftsmann. Ich konnte zwar gute Geschäfte machen, aber das mußte ich, um Majas Vermögen zu verwalten. Doch der Mittelpunkt meines Lebens ist Musik. Das ist mein Leben: Ich bin ein Dirigent. Und vielleicht noch etwas, das niemand weiß und niemand bisher entdeckt hat.
Leserbewertung  
Buchnotiz zu : Süddeutsche Zeitung, 07.08.2001
Birgit Weidinger schwankt bei der Lektüre von Lesley Stephensons Biografie über Paul Sacher zwischen "Anteilnahme an einem reichen musikalischen Lebenswerk und voyeuristischer Spannung". Diese ergebe sich aus der Schilderung seines "unruhigen, besitzergreifenden Privatlebens". Er, der gewiefte Mäzen moderner Musik, hat nämlich nicht nur ausgeprägten Sinn fürs Geschäftliche bewiesen, sondern auch für schöne Frauen. Die Egozentrik und Rücksichtslosigk...
 
Gewicht: 460 gr
Seitenanzahl: 325
Edition: Gebunden
Auflagedatum: 01.03.2001
Höhe: 250 mm
Breite: 140 mm
Dicke: 30 mm
Hier können Sie einfach
per Klick bestellen ...
Weitere Bezugsquellen:
DE-60599,
MetaWorks GbR · Peter Brunner
Dielmannstr. 1 · 60599 Frankfurt/Main

Telefon: 069 - 60 32 55 77 · Telefax: 069 - 60 32 55 73
E-mail: books@at-ffm.de
dots
deutsch englisch impressum