F.M. AlexandertechnikStudio fr F.M. Alexandertechnik Gabriele Breuninger
Frankfurt
logo

Reiten Ohne Stress und Angst

Untertitel:   Einführung in die Alexander-Technik
Autor:   Bentley, Joni
ISBN:   3861273373
Verlag:   CADMOS VERLAG GmbH
Status:   auf Lager, neu
Preis:   19,90 Euro  = 26,06 USD = 13,49 GBP
= 31,87 CHF = 34,5 AUD
Titelbild fehlt
"Das Pferd ist das Spiegelbild des Reiters"
Dieser simple Ausspruch zeigt die ganze Problematik zwischen dem Sitz des Reiters und der Ausstrahlung des Pferdes in der Bewegung - und von diesem Thema handelt das Buch: Die Alexandertechnik ist ein Trainingssystem, das hilft durch Bewußtseinssteigerung das volle Potential von Körper und Geist nutzbar zu machen. Schon Sally Swift nutzte die Alexander- Technik für ihre Ausbildungsmethoden.
Viele Muskeln in unserem Körper werden durch unsere Alltagsbewegungen nicht mehr genutzt und verkümmern bzw. wir vergessen, wie sie verwendet werden können. Die Alexander- Technik hilft diese Muskeln wieder zu entdecken und für einen besseren Sitz beim Reiten zu verwenden.
Ein Buch für alle selbstkritischen Reiter, die mehr wollen, ein Muß für alle. Mit Hilfe der Alexandertechnik kommt mehr Leichtigkeit, Brillianz und Eleganz in die Reiterei. Wie sollen Pferde auch gelassen und geradegerichtet vorwärtsgehen, wenn der Reiter schief und verspannt sitzt, dadurch unsicher und unausbalanciert ist? Das Pferd wird mit Verspannung und Nervosität reagieren. Das läßt den Reiter nervös und ängstlich werden. Diese Spirale läßt sich durchbrechen!

Joni Bentley zeigt, wie der richtige Sitz auf dem Pferd zu erlernen ist und wie er sich auf die Haltung des Pferdes auswirkt. Erstmals wird in diesem Buch die Verbindung der Alexandertechnik zum Reiten und zum Pferd so detailliert beschrieben.

Reitlehrer, die den richtigen Sitz "predigen", eine Reitlehre die wirklich weiterbringt und schnell Erfolge sichtbar macht.

Mit freundlicher Unterstützung:
Leserbewertung  
Ein Buch zum Nachdenken für Reiter und Pferdeliebhaber:
Warum kann ich nicht so sitzen, wie es ein Reiter tun sollte? Wer sich das schon einmal gefragt hat, ist hier richtig aufgehoben. Wir sind nicht immer perfekt, haben Haltungsfehler und genauso mag es unserem Pferd ergehen. Und ist es überhaupt immer "a priori" richtig, was der Reitlehrer sagt??? Das Buch ist interessant, manchmal langatmig, manchmal kompliziert. Manchmal das, was man braucht.
Großenaspe, Oktober 2001

Einfühlsame Reittech...
 
Gewicht: 656 gr
Seitenanzahl: 159
Edition: Gebunden
Auflagedatum: 01.10.1999
Höhe: 248 mm
Breite: 178 mm
Dicke: 22 mm
Hier können Sie einfach
per Klick bestellen ...
Weitere Bezugsquellen:
DE-60599,
MetaWorks GbR · Peter Brunner
Dielmannstr. 1 · 60599 Frankfurt/Main

Telefon: 069 - 60 32 55 77 · Telefax: 069 - 60 32 55 73
E-mail: books@at-ffm.de
dots
deutsch englisch impressum