F.M. AlexandertechnikStudio fčr F.M. Alexandertechnik Gabriele Breuninger
Frankfurt
logo

Technik des Klavierspiels

Untertitel:   Ein Handbuch für Pianisten.
Autor:   Kratzert, Rudolf
ISBN:   3761816006
Verlag:   Bärenreiter
Status:   auf Lager, neu
Preis:   38,50 Euro  = 52,8 USD = 27,34 GBP
= 64,58 CHF = 69,9 AUD
Titelbild fehlt
Der Pianist Rudolf Kratzert studierte bei Gerhard Puchelt und Walter Kamlet und war unter anderem als Dozent für Methodik des Klavierspiels an der Musikakademie Kassel tätig. Derzeit ist er konzertierend und freiberuflich lehrend tätig, u. a. in zahlreichen Hochschulkursen. Spezialisiert hat er sich auf dem Gebiet der Alexander-Technik.

Ausführliches und konkurrenzloses Grundlagenwerk zur Klaviertechnik für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Rudolf Kratzert schließt eine große Lücke im Bereich der Fachliteratur für Pianisten. In diesem Band werden alle klaviertechnischen Fragen angesprochen und präzise beantwortet. Er ist umfangreich und großformatig und eignet sich als Grundlage spieltechnischer Übungen für alle angehenden und ausgebildeten Pianisten und Klavierlehrer.
Nach einer Einführung in vor-pianistische Aspekte untergliedert sich der Hauptteil des Bandes in die Abschnitte "Grundlagen der Klaviertechnik", "Klaviertechnik für Fortgeschrittene" und "Professionelle Klaviertechnik". Zu den angesprochenen Themen gehören beispielsweise das Sitzen am Klavier, Pedaltechniken, Daumenuntersatz, große Griffe, Ornamentik, schnelle Doppelgriff-Passagen, schwierige Sprünge etc. Auch der Technik des Klavierübens und des pianistischen Vortrags sind eigene Abschnitte gewidmet.
Leserbewertung  
Bitte schicken Sie Ihre Kommentare,
der nächste Leser wird es danken.
 
Gewicht: 925 gr
Seitenanzahl: 288
Edition: Gebunden
Auflagedatum: 01.08.2002
Höhe: 306 mm
Breite: 230 mm
Dicke: 24 mm
Hier können Sie einfach
per Klick bestellen ...
Weitere Bezugsquellen:
DE-60599,
MetaWorks GbR · Peter Brunner
Dielmannstr. 1 · 60599 Frankfurt/Main

Telefon: 069 - 60 32 55 77 · Telefax: 069 - 60 32 55 73
E-mail: books@at-ffm.de
dots
deutsch englisch impressum