F.M. Alexandertechnik Studio für F.M. Alexandertechnik Gabriele Breuninger
Frankfurt
logo
Teilnehmerstimmen: Referenzen

Ich möchte auf diesem Wege meinen Dank für die bisherige Arbeit aussprechen. Ihre sehr persönliche Ansprache und die herausgearbeiteten Punkte - insbesondere mit dem Reiss-Profil - haben mir viele neue Erkenntnisse über mich beschert und bewegen mich weiter. Mein Lebensweg bleibt spannend: Wege entsehen dadurch, dass man sie geht.

Geschäftsführerin, Juni 2011

Liebe Frau Breuninger,
vorab eine für mich interessante Übung nach
dem letzten Alexander-/Coaching-Termin:
Mein Kollege sagte mir am Montagmorgen, er hat mich und meine Ehefrau am letzten Samstag in der Stadt gesehen. Wir seien wie uralte Leute über die Straße geschlürft. Ich sei sehr gebückt gegangen. Ich solle mich langsam auf Alterspflegeleistungen einstellen.
Im früheren Normalfall hätte mich dies sehr geärgert sowie die üblichen emotionalen Folgen gehabt, auch weil meine Frau involviert war. Dieses mal habe ich mir diese Äußerungen innerlich neutral angehört. Als Folge war ich den ganzen Tag aufgeräumt und aktuell "bei mir". Außer dass ich gut gelaunt war, hatte ich noch die Möglichkeit über den "Fall" nachzudenken. Eigentlich perfekt, oder?

Betriebswirt, Mainz, Januar 2010


Frau Breuninger hat mich jetzt ca. ein 3/4 Jahr als Coach begleitet. Die Atmosphäre empfand ich als sehr angenehm. Frau Breuninger war stets präsent und hat mir aktiv zugehört. Sie hat mich mit Leitsätzen wie "Es ist wie es ist" aus meiner Opferrolle herausgeholt, mich ins Hier und Jetzt gebracht und mir klargemacht, daß ich meine Realität selber gestalte.

Konkrete Hilfsangebote, wie das Netzwerk "Xing" haben mir beim Erreichen des Zieles neue Menschen kennenzulernen geholfen. Ebenso der Daylight-Simulator verhalf mir zu einem entspannteren Aufstehen. Das Hinterfragen mit dem Umgang mit der Zeit hat mich nachdenken und meine Zeiteinteilung neu gestalten lassen, sodaß ich jetzt weniger gestresst bin.

Das Reinspüren in mich mit der Alexander-Technik hat mir eine tiefe Ruhe gegeben. Ich war nach den Sitzungen weniger verspannt und Probleme erschienen weniger wichtig. Verspannungen spüre ich jetzt früher und versuche mich in Ruhe zu lassen, falls wieder zuviele Stimmen auf mich einstürmen. Das Angebot von Frau Breuninger sie anrufen zu können falls ich Fragen habe, hat mich ebenfalls beruhigt.

Gerne habe ich ihre Anregungen, wie Gedichtverse zu lesen oder meine Erfahrungen in Tagebuchform niederzuschreiben angenommen. Bestandsaufnahme in Form von Karten zu machen und an die Wand zu pinnen, fand ich anfangs befremdlich, sie haben in der Gesamtansicht und im Rückblick aber durchaus Sinn gemacht.

Mit Hilfe des Coachings habe ich gelernt mir Ziele zu setzen und diese vehement zu verfolgen. Ich bin von mir aus aktiv geworden und habe Aktionen gesucht, und wie ein einer Art "Schneeballsystem" hat sich das eine mit dem anderen ergänzt. Nach ersten Erfolgen wurde ich immer neugieriger und stolzer auf mich. Heute fühle ich mich lebendiger und echter und habe seltener das Gefühl, daß ich mich verstecken muß. In manchen Situationen bin ich ungewöhnlich locker und staune selber über meine Offenheit und meinen Mut.

Das Coaching hat meinem Leben eine Richtung gegeben. Es ist mir gelungen in relativ kurzer Zeit meine Lebensqualität deutlich zu verbessern. Habe ich mich früher eher abgelehnt, verspüre ich heute den Wunsch mich selber kennenzulernen und entdecke dabei immer mehr Freude und Lust auf das Leben. Ich brauche jetzt auch weniger Hilfe von Frau Breuninger und habe die Anzahl der Besuche reduziert. Ich fühle mich unabhängiger und habe das Gefühl das ich vieles doch alleine schaffen kann und blicke meiner Zukunft positiv entgegen.

Altenpflegerin, Frankfurt, April 2010


Studio für F.M. Alexander-Technik · Gabriele Breuninger
Dielmannstr. 1 · 60599 Frankfurt/Main

Telefon: 069 - 98 66 35 46 · Telefax: 069 - 98 66 35 44
E-mail: info@at-ffm.de
dots
deutsch englisch impressum